02.12.17 Frauen: Nyon – Thun

Geglückter Saisonstart in Nyon

Das Frauenteam startet im Vergleich zu anderen Jahren früh in die Meisterschaft.
In den letzten Jahren fand das erste Spiel frühestens im Januar statt.
Aufgrund vieler Sperrdaten und der kurzen Saisonphase im Sommer, starteten die Thunerinnen nun bereits im Dezember in die Saison.

Im ersten Viertel war die Nervosität im Team spürbar, auch der fehlende Rhythmus war ersichtlich.
Diese Faktoren wurden jedoch von Minute zu Minute besser und dadurch auch die Präzision der Pässe.
So könnten sich die Gäste aus Thun im zweiten Viertel bereits vorentscheidend distanzieren und beim Stande von 3:9 die Seiten wechseln.

Der gute und kraftvolle Auftritt der Thunerinnen konnte so nicht erwartet werden, stecken sie doch noch tief in den Saisonvorbereitungen. 
Am Ende resultierte dank einer sehr geschlossen Teamleistung ein souveräner 18:4 Auswärtssieg in Nyon.  

Rapport

Tabelle

 

Comments are closed.