19.09.2018 Bodensee Cup: Turniersieg der Frauen

Am 15.09.18 reiste unser Damen Team, Zelt und Rucksack im Schlepptau, mit dem Zug nach Kreuzlingen. Die Voraussetzungen für den Bodenseecup waren hervorragend. Das Wetter war gut, die Stimmung bombastisch und unser Team hoch motiviert!

Unsere erste Herausforderung stand schon um 13:30 Uhr an. Der erste Gegner hiess Spandau. Von Beginn an waren wir wach und konzentriert. Wir konnten schlussendlich das Spiel 13:5 für uns entscheiden.

Nach einer Erholungspause starteten wir mit neuer Energie um 18:00 Uhr in unser zweites Spiel. Auch hier legten wir gegen Innsbruck/ Dornbirn von Beginn an vor und konnten das Spiel schlussendlich 12:7 gewinnen. 

Den Abend liessen wir bei gut organisiertem Essen vom SC Kreuzlingen gemütlich ausklingen. Auch das riesige Hüpfkissen darf man nicht vergessen. Darauf konnten wir uns seeehr lange beschäftigen! 

Danach schliefen wir in unseren Zelten nach einem anstrengenden und erfolgreichen Turniertag gut ein.

Sonntag 08:20 Uhr war dann schon wieder Anpfiff zu unserem dritten Spiel. Den Gegner Zürich kannten wir schon aus der Meisterschaft. In diesem Spiel konnten wir ein weiteres Mal von Beginn weg in Führung gehen, was uns Möglichkeiten gab, viele neue Dinge auszuprobieren. Teilweise waren auf unserer Seite fast nur U20 Spielerinnen im Wasser, die wertvolle Erfahrungen sammeln konnten und ein gutes Spiel zeigten. Gegen Ende des Spiels kassierten wir noch einige Tore und gewannen dann nur knapp aber sicher mit 6:7.

Zu unserem letzten Spiel traten wir um 11:20 Uhr an. Es war das entscheidende Spiel, da unser Gegner Winterthur bis jetzt auch ungeschlagen war. Anfangs standen wir unter Druck und mussten die Führung erkämpfen. Im letzten Viertel hatten wir eine gute Chancenverwertung und konnten den 4:7-Sieg für uns erkämpfen! Somit waren wir wohlverdiente Turniersieger und dürfen den Pokal nach Hause bringen! 

Zu unserem Team gehörten übrigens auch die starken Carballo-Schwestern Carina und Diana aus Horgen und Nyon. Vielen Dank an die Beiden für Ihr tolles Zusammenspiel mit uns!

Es war ein tolles und erfolgreiches Wochenende, an welches sich jede erinnern wird! Danke an die Organisatoren, allen Beteiligen und unserem Vorstand! 

 

PS: Unsere Mischi, auf welche wir leider an diesem Turnier verzichten mussten, gewann an diesem Wochenende an den Swiss Skills in Bern die Bronzemedaille! Herzliche Gratulation Mischi!

Valerie Jacot

 

Comments are closed.