U15 Turnier Lausanne 17.09.2022

Die Saison 2022 / 23 begann in diesem Jahr für die U15 bereits Mitte September.
Auch in dieser Saison gibt es wieder eine Spielgemeinschaft bestehend aus dem Wasserballklub Thun und dem Schwimmklub Bern.

So reisten wir zusammen nach Lausanne, um die Saison zu eröffnen.

Wir wollen in den ersten Match starten, jedoch kam eine unerwartete Zeitverzögerung nach ca. 30 Sekunden Spielzeit. Nach einer halben Stunde konnten wir dann endlich starten. Die 2 Tore, welche wir bereits in den ersten 30 Sekunden kassierten, haben nicht gezählt, da man das Spiel komplett neu startete. Wie schon gedacht, waren die Lausanner etwas besser als wir, jedoch haben wir uns in den ersten zwei Viertel gut geschlagen. Nach etwa 10 Minuten (sprich Mitte drittes Viertel) hat unsere Leistung etwas nachgelassen. So sind uns mehr Fehler unterlaufen und wir haben mehrere Konter erhalten. Diese Fehler werden wir in den nächsten Trainings anschauen und beheben. Den Match haben wir mit 24:2 überlebt.

 

Der zweite Match lief etwas besser. A few (french) minutes late (une heure), starteten wir nicht wie gewollt. Es war alles etwas zu hektisch und wir waren so zuerst mit 2:0 in Rückstand. Wir gaben aber nicht auf und konnten den Rückstand wieder aufholen. Riviera ging im ganzen Spiel immer ein bis zwei Tore in Führung und wir konnten wieder ausgleichen. Es war ein Kopf an Kopf Rennen. Daher war es nicht verwunderlich, dass nach 3. Viertel erst 5-5 stand. Wir wollten diesen Sieg unbedingt und kämpften bis zum Schluss. In diesem Spiel konnten sich mehrere Spieler und Spielerinnen in die Torschützenliste schiessen, was dank einer guten Teamleistung zum Endresultat von 7:5 reichte. Somit konnten wir das erste Turnier mit einem Sieg und einer Niederlage starten.

Mit einiger Verspätung mussten wir uns auf den Zug sputen. Da wir alle nur noch nach Hause wollten, reichte unsere Energie noch gerade für bis in den Zug und um diesen Text zu schreiben. 😊

Adrian, Jana, Marcel, Silas, Gabriel, Noah