Frauen: Saison KickOff in Magglingen

In dieser Saison versuchte ich mit dem Frauenteam etwas Neues.
Wir organisierten ein Saison-Kick-Off-WeekEnd in Magglingen.
So begannen wir unsere Saison offiziell mit einem Training am Samstag 04.11. um 10:00 mit einem Training im Hallenbad Magglingen.
Nach dem Mittagessen unterhielten wir uns über die letzte Saison, die Ziele, Taktik etc. bevor wir nochmals 3 Stunden im Wasser verbrachten.
Da wir einmal alle zusammen trainieren konnten, waren vor allem teamspezifische Themen wir Überzahl und Unterzahl ein grösseres Thema.
Nach einem gemütlichen Abend und einer Nacht in den Einzelzimmer im Swiss Olympic House (wir kamen uns schon ein wenig wie Profis vor), gab es am Sonntagmorgen nochmals eine Taktik Session und abschliessend ein Trainingsspiel gegen die Baslerinnen.

Für mich ein gelungener Anlass, in welchem auch die gegenseitigen Erwartungen und Ziele besprochen werden konnten. 

 

 

 

 

 

 

 

Nicht alles was die Spielerinnen machen, müssen Trainer verstehen…..
Zeitpunkt: Samstag Abend nach dem Nachtessen!

Comments are closed.