Sommerferienkurse

In der Woche vom 24. – 28.  Juli fanden die beiden Sommerferienkurse vom WK Thun statt. Trotz schlechter Wetterprognose starteten die jungen WasserballerInnen und SchulsportlerInnen motiviert in diese Wasserballwoche! Im Schulsport wurden die Kids von Valerie und Danica zuerst einmal in die Grundlagen des Wasserballs eingeführt. Danach wurde viel geübt und gespielt. Mit kleineren Spieleinheiten an Land wurde die Kälte immer und immer wieder vertrieben. 

Die Wasserballgruppe bei Chlöisu verbesserte fleissig den Schwimmstil. Von Kraul, Wasserballkraul mit und ohne Ball über Rollwenden bis hin zum Passspiel wurde alles verfeinert und optimiert. Beim gemeinsamen Spiel zum Schluss jedes Trainings konnten die neuen Wasserballfreunde von den bereits gestandenen Teenies vieles lernen. Umgekehrt konnten die älteren Spieler üben Verantwortung zu übernehmen und Vorbild zu sein.

Besten Dank an alle Kids und Leiter für die Motivation und Freude an unserem Sport. Text Valerie Jacot

Comments are closed.