Damen Horgen – Thun 04.02.2023

Das erste Spiel im 2023 führte uns nach Horgen.

Nach dem Cupsieg und den bisherigen Resultaten der Saison, sind wir in der Favoritenrolle nach Horgen gereist. Zwar hatten wir zwei krankheitsbedingt angeschlagene Spielerinnen auf dem Rapport. Dies bedeutete für alle, dass wir als Team nochmals alle etwas mehr Gas geben mussten.

Im engen Becken starteten wir das Spiel motiviert. Das erste Viertel brauchte es, damit die Nervosität bei den Spielerinnen abgelegt wurde. So war das erste Viertel sehr hektisch. Das zweite Viertel war dann schon etwas besser, jedoch gelang uns gerade im Angriff noch nicht alles. So brauchte es in der Pause nochmals ein paar Worte vom Trainer.

Das dritte Viertel starteten wir überzeugt. So konnte sehr vieles umgesetzt werden, wie wir es wollten und wir konnten dem Heimteam deutlich davonziehen.

Im vierten Viertel gab es dann noch ein paar technische Unterbrüche, wir liessen uns aber nicht aus der Ruhe bringen. Auch dn Sieg konnte uns Horgen nicht mehr nehmen, und wir spielten die letzten 8 Minuten souverän weiter.

 

Dank einer tollen Teamleistung konnten wir das Spiel mit 14:5 gewinnen. 😊