Damen: PlayOff Finale Spiel 1

Wie bereits im letzten Bericht geschrieben, spielen die Thunerinnen Ihr erstes PlayOff Finale (Best of Three) in der Klubgeschichte. Die Gegnerinnen heissen TriStar, welche im zweiten Halbfinale ein wenig überraschend Basel bezwungen hatte.
Genau wie im Halbfinale, spielt im Frauen Wasserball das besser klassierte Team zuerst auswärts und dann zweimal zu Hause.

TriStar spielt ihre Heimspiele im Freibad in Arbon am Bodensee. Normalerweise reist das Thuner Team mit dem Zug an die Auswärtsspiele. Da aber eine Rückreise von Arbon am gleichen Abend mit dem Zug nicht mehr möglich war, war dieses Mal ein 14er Bus das Reisemittel.

Die Thunerinnen starteten trotz der langen Anreise gut ins Spiel und konnten das erste Viertel mit 3:5 für sich entscheiden. Vor allem im schwimmerisch Bereich waren die Thunerinnen stärker als die Gegnerinnen. Mit diesen Vorteil und mit dem guten Center Spiel, provozierten sie immer wieder Hinausstellungen oder Penaltys.

Ein heikler Moment galt es in der zweiten Hälfte noch zu überstehen. Denn kurz nach der Halbzeit (es stand 4:11 für die Gäste aus Thun), wurden in der Offensive ein paar gute Chancen nicht verwertet und das Heimteam scorte ihrerseits gleich 4x in Folge. Da bekam TriStar kurz Oberwasser. Aber nach einem TimeOut, hatten die Thunerinnen das Spiel und die Gegnerinnen wieder besser im Griff und scorten Ihrerseits gleich 3x nacheinander.

Am Ende konnten Sie über den ersten Sieg (10:20) in dieser Serie jubeln.

Am Freitag, 07.07. findet im Strandbad Thun um 20:30 Uhr das zweite Spiel statt.

 

Foto: Romy Streit