Damen: Start Rückrunde im Strandbad

Nach den beiden erfolgreichen Auswärtsspielen gegen TriStar und Winterthur starteten die 2. platzierten Thunerinnen anfangs Mai zur Rückrunde.

Neben Lausanne, standen das wegweisenden Spiele wiederum gegen die drittplatzierten TriStar auf dem Programm.

Bei kalten, nassen und teilweise stürmischen Bedingungen fand am Samstag 6. Mai das erste Heimspiel gegen TriStar statt.
Die Thunerinnen starteten fulminant in dieses Spiel und entschieden das erste Viertel gleich mit 4:0 für sich.
Sie scorten mit guten Kombinationen über die Flügel, wie auch mit Weitschüssen.
Je schlechter das Wetter wurde, umso kleiner wurde jedoch die Dominanz des Heimteams. Konnte das 2 Viertel noch ausgeglichen gestaltet werden, wurde vor allem in der Offensive die Durchschlagskraft immer geringer.
Beim Stande von 7:5,  kurz nach Beginn des letzten Viertels, musste die Partie aufgrund des Gewitters kurz unterbrochen werden. Dieser Unterbruch bekam den Thunerinnen deutlich besser.
Plötzlich dominierten, wie zu Beginn des Spieles, die Thunerinnen wieder und konnten am Ende das Spiel mit 11:5 doch noch klar zu Ihren Gunsten entscheiden.

Am darauffolgenden Tag gastierten die bis dato punktelosen Lausanne im Strandbad. Die Thunerinnen wurden Ihrer Favoritenrolle gerecht und kassierten erst Mitte des 2. Viertels beim Stande von 10:0 das erste Gegentor.
Es resultierte ein klares 22:8.

Aufgrund des Sieges gegen TriStar konnten die Thunerinnen Ihre Gegnerinnen im Kampf um den zweiten Platz distanzieren. Sollte am kommenden Wochenende Winterthur auch noch geschlagen werden, können sich die Thunerinnen Richtung Tabellenspitze orientieren.