Damen: Thun – Basel: das Spitzenspiel

Das zweitletzte Spiel vor den PlayOffs fand am Donnerstag, 15.06.2023 im Strämu statt. Nach der Niederlage der Thunerinnen im Auswärtsspiel wollten sie eine Reaktion zeigen und das Spiel gewinnen.

Das Spiel zwischen dem Zwischenrang eins (Basel) und zwei (Thun) konnte starten. Von Beginn an waren die Thunerinnen bereit und spielten ein sehr starkes erstes Viertel. Beim Stand von 6:2 für das Heimteam ging es in die erste Pause. Nach der Pause ging die Konzentration etwas verloren und die Baslerinnen konnten etwas mehr ihr Spiel spielen und etwas näher an die Heimmannschaft herankommen.

Nach dem Seitenwechsel ging es ähnlich weiter. Einige Fehler in der Defensive der Thunerinnen ermöglichten den Baslerinnen das eine oder andere Tor und so ging es hin- und her. Den Vorsprung von zwei bis drei Toren gaben die Thunerinnen bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand.

Beim Stand von 13:11 wurde das Spiel beendet. Mit diesem Sieg übernehmen die Thunerinnen die Führung in der Meisterschaft.