Damen: Thun – Horgen

Einen Tag nach dem Sieg über Basel kommt es bereits zum letzten Spiel vor den Play Offs für die Thunerinnen.

Das Ziel war klar, ein Sieg muss her. Mit einem Sieg kann die Quali auf dem ersten Platz abgeschlossen werden und danach im Play-Off Halbfinal gegen die Mannschaft aus Winterthur spielen (Platz 4 in der Quali).

Horgen reiste ohne ihre beiden Torhüterinnen an, so dass eine Feldspielerin ins Tor musste. Für die Thunerinnen kein Grund nicht ihr Spiel zu spielen. Von Beginn an war der Fokus da und das Tempo hoch.
Nach zwei Viertel wechselte man beim Stand von 12:2 die Seiten. Bei diesem Stand wurde dann auch die eine oder andere Aktion ausprobiert und geübt. Zwar wurden nicht alle Chancen verwertet, doch konnten die Frauen aus Thun das Spiel dominieren.

Mit dem Sieg (18:05) steht fest, dass die Quali sehr erfolgreich abgeschlossen wurde.

Nun gilt voller Fokus auf die Play-Off Halbfinalserie gegen Winterthur.