Damen TriStar – Thun 20.03.23

Nach fast einem Monat Spielpause durften wir uns wieder gegen einen weiteren Gegner messen. Dieses Mal führte uns die Reise nach Zürich Fohrbach, um gegen das neuformatierte Team von TriStar zu spielen. Seit dieser Saison spielt TriStar zusammen mit den Frauen von SMZ Zürich.

Spielbeginn war um 19:15 Uhr. Normalerweise sind wir ca. 1 Stunde vorher im Bad und machen uns langsam aber sicher bereit mit der Besprechung für das Spiel. Dieses Mal sollte es ein etwas anderes Einwärmen geben. Denn wir konnten planmässig erst um 19:00 Uhr ins Bad. So mussten wir uns in den Garderoben / dem Duschbereich einwärmen – wir durften dann doch bereits um ca. 18:45 Uhr im Nichtschwimmerbecken einschwimmen. Die Vorbereitung aufs Tor war dann doch etwas kurz. Wir liessen uns aber nicht beirren und starteten das Spiel. Erster Angriff und wir führten mit 1:0. Dann gab es etliche Aluminiumtreffer oder die Bälle fanden den Weg übers Tor statt ins Tor. Die Chancenauswertung war im ersten Viertel definitiv noch zu wenig. So steigerten wir uns im zweiten und dritten Viertel und konnten uns einen Vorsprung von 7 Toren ausarbeiten. Es stimmte wieder einiges mehr und das Runde fand den Weg ins Eckige wieder. 😊 Im letzten Viertel war dann die Luft etwas raus. Es passierten wieder individuelle Fehler, welche zu Konter oder Herausstellungen führten. So konnte TriStar nochmals etwas aufholen.
Den Sieg gaben die Thunnerinnen aber nicht mehr aus der Hand und so stehen nun weitere 2 Punkte auf dem Konto.

Als nächstes wartet noch Winterthur auswärts auf uns, bevor dann endlich die Strämu Saison wieder startet. 😊