Herren Riviera Barracudas II vs. WK Thun 23.03.24

Nach einer eineinhalbstündigen Autofahrt an den Genfersee, erwartete uns an diesem Samstagabend das Team Riviera Barracudas II aus Vevey. Unser heutiges Kader musste sich mit Neuzugang und einigen Durchwechslungen auf ein neues Abenteuer einlassen.

Das Spiel begann pünktlich um 17:00 Uhr. Im ersten Viertel war das gegnerische Team die klar überlegene Mannschaft, und unser Team musste sich zuerst noch finden. Der Center der Barracudas konnte seinem Team mit seinen Toren ordentliche Vorteile einbringen. Aber auch von unserer Seite wurden Tore erzielt. So stand es zur Pause 10:4.

In der zweiten Hälfte konnte sich Marcel mit einigen Glanzparaden auszeichnen, sehenswert war ebenfalls ein Backhand-Tor von Alex. Leider war aber insgesamt die Chancenauswertung von Riviera deutlich besser, so gewannen sie am Ende mit 20:8.

Für mich war es der erste Einsatz in einem Meisterschaftsspiel. Ich spielte ausschliesslich auf der Centerposition, und kam auch nach Zuspielen zu Torchancen. Leider ist es mir noch nicht gelungen, eines zu erzielen. Ich sehe auf jeden Fall Verbesserungspotenzial in meiner Einzelleistung.

 

Jonas