Frauen WSV Basel vs. WK Thun 01.03.24

Freitagabend, normalerweise treffen wir uns dann für das Training in Oberhofen. An diesem Freitag reisten wir zusammen nach Basel, um dort ein weiteres Meisterschaftsspiel zu absolvieren.

Nach den ersten drei Spielen in dieser Saison weiter ungeschlagen wartete mit Basel ein starkes Team auf uns. Im Bad angekommen erwartete uns eine volle Bank der Baslerinnen. Gegenüberstehend 2 Auswechselspielerinnen (1x Feld & 1x Torwartin)

Das Spiel begann hart umkämpft. In der Defensive sehr stark. Man hat es dem Heimteam nicht leicht gemacht. So erzielten sie im ersten Viertel ein Tor. Von der sehr starken Verteidigung in den Angriff. Hier machten wir uns das Leben selbst schwer. Einige Chancen wurden zu beginn nicht verwertet und die Überzahlsituationen konnten nicht erfolgreich ausgespielt werden. So stand es nach acht Minuten 1:1.
Das zweite Viertel fielen dann doch noch einige Tore. Auf beiden Seiten schenkte man sich nicht viel und so war es auch nach zwei Vierteln sehr ausgeglichen (4:6)
Nach dem Seitenwechsel stimmt die Abstimmung nicht mehr ganz und wir bekamen den einen oder anderen Konter, den die Baslerinnen meistens eiskalt ausnutzten. Bis zum Schluss wurde gekämpft. Baute sich nach einer nicht geglückten Aktion wieder auf. Die erste Niederlage nach über einem Jahr konnte aber nicht mehr verhindert werden. Mit einem doch etwas zu hohen Resultat (19:10) reisten wir wieder nach Hause.

Das nächste Spiel steht schon bald wieder an. So nehmen wir das Positive wie auch das noch nicht gelungene mit ins Training, um noch stärker zu werden.