Frauen Lausanne Aquatique vs. WK Thun 26.01.24

Der erste Match im neuen Jahr führte das Damenteam nach Lausanne. In der noch sehr jungen Saison spielten wir unser zweites Meisterschaftsspiel.

Die neue Vaudoise Arena ist ein grosser Sportkomplex mit der Eishalle (Stadion HC Lausanne) welches nebst dem Stadion noch weitere Eisfelder sowie ein riesiges Schwimmbad hat mit einem 50m & 25m Becken einem Nichtschwimmerbecken und der Sprunggrube (1-10m).

Unser Spiel fand in der Sprunggrube statt. Eher ein engeres Bad aber zum Wasserballspielen völlig ausreichend.

Pünktlich um 21:00 begann die Partie. Zu Beginn war eine kurze Nervosität zu spüren und so gingen die ersten Schüsse noch nicht ins Tor. Durch eine starke Verteidigung konnte der Ball oft erkämpft werden und dann fielen auch die ersten Tore. Beim Stand von 11:2 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte schlichen sich dann vermehrt Fehler im Angriff ein. Diese wurden aber dann in der Verteidigung oftmals wieder «usbüglet».

Zum Schluss resultiere der zweite Sieg in dieser Saison (5:19).

Das Fazit des Spiels ist klar, in der Verteidigung top im Angriff und im Überzahlspiel können wir uns noch deutlich steigern.

Bereits am 04.02.2024 stehen die nächsten beiden Partien an. Zuerst wird der CUP gespielt und anschliessend spielen wir noch das Meisterschaftsspiel gegen die Mannschaft aus Nyon.