Meisterschaftsstart Frauen 2023/24

Am vergangenen Samstag, dem 28.10.2023 startete die Damenmannschaft in die neue Saison. Das erste Spiel führte uns nach Zürich ins Hallenbad Leimbach. Die Zürcherinnen spielten letzte Saison jeweils in der U17 und U20 Meisterschaft, daher waren die Spielerinnen alle noch sehr jung.

Nach einem kurzen Einschwimmen starte das Spiel. Es war von Beginn weg klar, dass wir das Spiel dominieren können und so zogen wir im ersten Viertel 0:7 davon. In den weiteren drei Vierteln wurde dann Diverses aus dem Training geübt und umgesetzt. So konnten wir unser Überzahlspiel und auch sonstige verschiedene Spielzüge üben. Zum Schluss wurde das Spiel mit 0:31 gewonnen.

Für dieses Spiel galt, dass alle viel spielen können und ihren Teil zum Sieg beitragen. Dabei konnten von allen Positionen Tore geworfen werden und es konnte sich jede Spielerin in die Torschützenliste eintragen.