U15 Turnier Lugano, 21.10.2023

Das erste U15 Turnier führte uns ins Hallenbad nach Lugano. Da es in diesem Jahr eine Mannschaft mehr in der Westgruppe gibt, wurden wir in die Zentralgruppe eingeteilt. Dies bedeutet für uns, dass wir auf neue Gegner treffen und somit auch nur eine kleine Vorahnung hatten, was uns erwartet.

Nach rund fünf Stunden Anreise mit dem Zug begann die neue Saison gegen das Team Bissone.
Körperlich eine Mannschaft, die es zu schlagen galt. Das Spiel startete nervös, wir konnten aber 2:0 in Führung gehen. Diese halt aber nicht sehr lange. In der Offensive stimmte noch einiges nicht und so passierten viele individuelle Fehler, welche von den Gegnern brutal ausgenutzt wurde.
So ging dieses Spiel 8:5 verloren.

Nun galt es, in der kurzen Pause das Spiel abzuhacken & sich auf das zweite Spiel zu konzentrieren. Die Gegner aus Lugano waren physisch wie auch technisch unserer Mannschaft überlegen. So war das Ziel, Erfahrungen zu sammeln. Den Ball möglichst lange halten zu können / dann auch mal mutig werfen. Das Team sammelte alle Kräfte & gab nochmals über 4×4 Minuten Vollgas. Sie zeigten Einsatz und so kam es auch zu deutlich weniger individuellen Fehlern. Das Spiel endete beim Stand von 27:1.

Unser Fazit vom ersten Turnier: Wir können mehr, als wir im ersten Spiel gezeigt haben. Das wurde im zweiten Spiel trotz der hohen Niederlage bewiesen, denn das Zusammenspiel funktionierte bereits besser. Wir wissen genau, an was wir in den nächsten Trainings arbeiten müssen um bei den nächsten Spielen als Sieger vom Feld gehen zu können.