U15 Turnier 24.06.2023

Bereits um 06:36 startete unsere Reise nach Zug ins Hallenbad Loreto. Auf dem Programm standen am Vormittag zwei Spiele gegen die Mannschaften aus Schaffhausen/Frauenfeld und dem Heimteam aus Zug. Anschliessend gab es eine mehrstündige Pause bevor wir am Nachmittag das letzte Spiel gegen die Mannschaft von TriStar spielten.

Alle drei Gegner kannte man bis jetzt noch nicht und daher wussten wir zu Beginn nicht genau wo wir standen. Ohne Auswechselspieler starteten wir die Partie gegen die Mannschaft aus Schaffhausen / Frauenfeld. Ein enges Spiel mit wenig Toren. Jede und jeder der Mannschaft ging bis zum Schluss immer wieder und half in der Verteidigung einander. Dank einer tollen Teamleistung konnte man das Spiel gewinnen. 😊

Ohne grosse Pause ging es gleich weiter gegen das Heimteam. Das Heimteam war auf einigen Positionen körperlich wie auch technisch. Dieses Spiel nun mit einem Auswechselspieler/in damit wir zwischendurch kurz durchschnaufen können. Trotz der Überlegenheit auf einigen Positionen und einem sehr starken Torwart konnten wir der Mannschaft auf Zug das Leben doch etwas schwer machen.  Zum Schluss verloren wir das Spiel mit 6:1.

Nach den beiden Spielen verbrachten wir die gut vier Stündige Mittagspause am See und versuchten uns zu erholen.

Um 16:15 startete das letzte Spiel der diesjährigen Saison. Ein letztes Mal nochmals alles geben. Die Jungs aus TriStar waren besonders schnell und kamen zu vielen Konterchancen. Unser Torwart brachte viele zum Verzweifeln und parierte viele Schüsse und stoppte damit die Konter. Gegen vorne kam dann von den Thuner und Berner zu wenig. TriStar spielte ein starkes Pressing und so verlor man viele Bälle beim Aufbau des Spiels.  Zum Schluss endete das Spiel 16:6 für TriStar.

Nun heisst es weiter Trainieren, das positive von den Spielen mitnehmen und das, was noch nicht funktioniert hat üben, damit wir gestärkt nächste Saison den Gegner das Leben schwer machen können.

 

Danke für euren Einsatz in dieser Saison!