Unsere Damen in Lausanne

Gleich zwei mal reisten unsere Damen in den letzten paar Wochen nach Lausanne. Beim ersten Mal fürs zweite Meisterschaftsspiel der Saison und beim zweiten Mal für das 1/4 Final Cup Spiel.

Meisterschaft

Am Samstag, 10.12.2022 fand mit etwas Verspätung das zweite Meisterschaftsspiel in Lausanne statt. Gegenüber dem ersten Spiel in Aegeri war es ein Spiel mit mehr Körperkontakt. Daher war das erste Viertel anfangs etwas hektisch.

In der Pause konnten wir uns etwas fangen und die Tore erzielen. Mit einem guten Vorsprung wechselten wir die Seiten und konnten die Führung bis zum Schluss beibehalten. Es wurde bis zum Schluss gekämpft. Die beiden Punkte aus dem Sieg nehmen wir gerne mit und trainieren fleissig weiter – fürs nächste Meisterschaftsspiel im neuen Jahr.

 

CUP Viertelfinal in Lausanne

Eine Woche nach dem Meisterschaftsspiel starteten wir unsere Reise nochmals nach Lausanne. Uns erwartete eine harte Partie. Einige individuelle Fehler in der Verteidigung und der zu hastige Angriff führte dazu, dass Lausanne das erste Viertel für sich entscheiden konnte. In den nächsten zwei Viertel passte dann im Angriff alles etwas besser zusammen und so konnten wir das Resultat auf unsere Seite drehen, jedoch nie entscheidend davon ziehen. Erst im letzten Viertel reichten unsere Kräfte weiter als die von Lausanne, dazu funktionierte die Verteidigung besser. So konnten wir am Schluss doch deutlich gewinnen und ziehen in den Halbfinal ein.

Im Halbfinal wartet das Team aus Horgen auf uns. Diese hatten im Viertelfinale ein Freilos.